KURSE

LEBE LEICHTER & Fastenkurse

Natural Medicine

Zufriedenheit garantiert

Wie funktioniert lebe leichter?
Nicht das Essen muss sich ändern. Ich muss mich ändern. Mit dem lebe leichter-Programm verändern wir unser Essverhalten. Wir entdecken die natürlichen Signale von Hunger und Sättigung wieder. Es kann so leicht sein, leichter zu werden. So leicht? Ja, so leicht! Viele Teilnehmer in meinen Kursen haben es schon ausprobiert und genießen die neue Freiheit! Bei lebe leichter gibt es keine richtigen und falschen Lebensmittel. Sicher gebe ich in den 12 Wochenlektionen Empfehlungen für eine kluge Auswahl. Der Fokus jedoch liegt in der Umstellung des Verhaltens. Die Bedeutung des Essens muss im Kopf abnehmen. Neue Verhaltensmuster bilden sich aber nicht von heute auf morgen, sondern müssen geprägt werden, so dass man sich neue Gewohnheiten aneignet. Daher empfehle ich, das lebe leichter-Programm zwölf Wochen lang einzuüben, indem man sich einem lebe leichter-Kurs anschließt. Zusammen macht Abnehmen einfach noch mehr Spaß und führt erwiesenermaßen zu größerem Erfolg als im Alleingang. Mit dem lebe leichter-Programm kann man in den 12 Wochen sechs bis zwölf Kilo abnehmen.

FASTENKURSE

Fasten nach Buchinger/Lützner

"Fasten ist Beten mit Leib und Seele." In diesem Spruch von Anselm Grün kommt die spirituelle-religiöse Dimension des Fastens zum Ausdruck. Neben der medizinisch-körperlichen Dimension und der psychologisch-sozialen Dimension kann man hier erkennen, dass Leib, Seele und Geist nicht voneinander abgetrennte Bereiche sind. Wie Höhe, Breite und Tiefe wirken die drei Dimensionen der einen menschlichen Daseinsform ineinander. So hat Fasten Auswirkungen auf alle Bereiche und bringt Körper, Seele und Geist wieder zusammen.

Im Februar/März werde ich in den Christlichen Gästehäusern im Monbachtal wieder 2 Fastenkurse nach Dr. Buchinger leiten. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage: Monbachtal.de.

Wassergläser

©2020  Ute Neubauer-Mauler